Kindergartenkinder der KiTa St. Laurentius Hülzweiler stellen ihr Waldprojekt vor

Stolz und voller Enthusiasmus erzählten die Kinder der Gute-Freunde-Gruppe Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer von ihrem Waldprojekt.

Den Wald erforschen und mit allen Sinnen erleben’ hieß das Projekt, das sie vorstellten.

kita laurentius waldprojekt 2

Dazu zog die Gruppe ganze 2 Wochen lang mit Sack und Pack  in das Clubheim des SV Hülzweiler im Freizeitzentrum „Schachen“.

Mitten in der Natur gelegen, fanden von dort aus täglich Exkursionen in den nahen Wald statt.

Viele Tiere habe man gesehen: verschiedene Käfer, Tausendfüßler und sogar Rehe habe man früh morgens sehen können, berichteten die Kinder voller Freude.

Anschließend sangen sie noch ein Lied und überreichten Bürgermeister Neumeyer als Dankeschön für seine Unterstützung bei diesem Projekt eine kleine Überraschungstüte.

Bürgermeister Neumeyer dankte den kleinen Walderforschern und spendierte „Eine Runde Eis“ für alle Kindergartenkinder der KiTa St. Laurentius.

kita laurentius waldprojekt 1