Schulbuchausleihe

Für evtl. Fragen steht Ihnen vormittags die Schulbuchkoordinatorin der Gemeinde Schwalbach, Nicole Lauermann, Tel.: 06834 571-125, die Schulsekretärin der Bachtal- und Kirchbergschule Klaudia Leidner, Tel.: 06834/51180 oder 06834/52700 sowie die Schulsekretärin der Laurentiusschule Dorothea Roik, Tel.: 06831/52237 gerne zur Verfügung.

Informationen zur Schulbuchausleihe 2021/22

Bei Neuanmeldung muss das Anmeldeformular zur entgeltlichen Schulbuchausleihe bis zum 30. April 2021 per Post oder per Mail an die zuständige Schule gesandt werden.

Die Anmeldung ist verbindlich für die Dauer des Besuchs an der jeweiligen Schule. Eine Abmeldung von der Teilnahme an der Schulbuchausleihe ist jährlich bis zum 30. April möglich.

Das Leihentgelt für das Schuljahr 21/22 beträgt 55,-- € und muss bis zum 01. Juni 2021 entrichtet bzw. ein Freistellungsbescheid vorgelegt werden. Die Aushändigung des Schulbuchpaketes erfolgt nur, wenn das Leihentgelt fristgerecht überwiesen oder ein Freistellungsbescheid vorgelegt wurde.

Bankverbindungen zur Einzahlung des Leihentgeltes:

- für die Bachtalschule:
Zahlungsempfänger: Gemeindekasse Schwalbach –Schulbuchausleihe-
Kreissparkasse Saarlouis, IBAN DE19 5935 0110 0080 0353 55
Verwendungszweck: „Schulbuchausleihe 2021/22, Bachtalschule, Name des Kindes“

- für die Kirchbergschule:
Zahlungsempfänger: Gemeindekasse Schwalbach –Schulbuchausleihe-
Kreissparkasse Saarlouis, IBAN DE14 5935 0110 0080 0353 48
Verwendungszweck: „Schulbuchausleihe 2021/22 Kirchbergschule , Name des Kindes“

- für die Laurentiusschule:
Zahlungsempfänger: Gemeindekasse Schwalbach –Schulbuchausleihe-
Kreissparkasse Saarlouis, IBAN DE94 5935 0110 0080 0353 63
Verwendungszweck „Schulbuchausleihe 2021/22, Laurentiusschule, Name des Kindes“

Das Rathaus Schwalbach ist für den allgemeinen Besucherverkehr derzeit geschlossen.

Für Termine im Bürgerbüro können Sie gerne unsere Online Terminreservierung nutzen.

Kontakt

  • Adresse:
    Hauptstraße 92
    66773 Schwalbach
  • Tel.:
    06834 571-0
  • Fax:
    06834 571-111
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die rechtsverbindliche elektronische Kommunikation ist über E-Mail nicht möglich. Bitte nutzen Sie hierzu unsere virtuelle Poststelle über eGo-Mail. Die entsprechenden Rahmenbedingungen finden Sie auf der Homepage https://www.buergerdienste-saar.de/zfinder-saar-web/legalnotes.

Gleichwohl sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung für Sie während der nachfolgenden Zeiten erreichbar und stehen zur telefonischen Abstimmung von unbedingt notwendigen Terminen zur Verfügung.

Öffnungszeiten

Gemeindeverwaltung
  • Montag - Donnerstag:
    08:30 - 12:30 Uhr
  • Montag, Mittwoch, Donnerstag:
    14:00 - 16:00 Uhr
  • Freitag:
    08:30 - 13:30 Uhr

Zusätzlich hat das Bürgerbüro am 1. Samstag des Monats von 10-12 Uhr geöffnet

Standesamt
  • Montag - Donnerstag:
    08:30 - 12:30 Uhr
  • Mittwoch:
    14:00 - 16:00 Uhr
  • Freitag:
    08:30 - 13:30 Uhr
Auf Wunsch werden zusätzlich am 1. Samstag im Monat Trauungen durchgeführt.