Stand der aktuellen Kanal- und Straßenbaumaßnahmen 8.7.2013

Kanal- und Straßensanierung Bruchstraße

Die Kanalerneuerung in der Bruchstraße und die Straßen- und Gehwegerneuerung im Vollausbau gehen dem Ende zu.

Im Rahmen der 14-tätigen (24-stündigen) Vollsperrung der Bruchstraße wird seit dem 05.07.13 die Bodenverbesserung mit zementverstärktem Flüssigboden eingebracht.

Es ist geplant bis zum 16.07.13 die Asphalttragschicht einzubauen. Danach kann die  Vollsperrung aufgehoben werden. Zum abschließenden Asphaltieren der Deckschicht wird die Bruchstraße erneut für einen Tag gesperrt. Mit der Fertigstellung der Gesamtmaßnahme wird bis zum 02.08.2013 gerechnet.

Kanalsanierung Hülzweiler Straße

In einem Sanierungsbereich von rd. 400 m Länge werden der Hauptkanal mit Kanalhausanschlüssen und die Gas- und Wasserleitungen mit Hausanschlüssen in einer Gemeinschaftsmaßnahme mit den Gas- und Wasserwerke Bous-Schwalbach erneuert.

Zurzeit werden parallel die Kanal- und die Gas- und Wasserhausanschlüsse hergestellt. Danach erfolgt die Straßeninstandsetzung. Die Maßnahme ist voraussichtlich bis  Ende Juli abgeschlossen.

Kanal- und Straßensanierung Püttlinger Straße

Die Asphaltierung der Fahrbahndecke des letzten Bauabschnitts in der Püttlinger Straße  erfolgte am 04.07.13. Nach Erledigung von Restarbeiten wird die Maßnahme Ende der 28. KW abgeschlossen sein.

Im Rahmen der Maßnahme wurden 400 m Kanal erneuert und auf einer Länge von rd. 1,3 km wurden die Straßendecke und Gehwege saniert.

Kanalsanierung Elbinger Straße

Die Erneuerung des rd. 280 m langen Kanalteilstückes von der Einmündung Rilkestraße bis zur Einmündung Fichtestraße ist bis auf einige Restarbeiten fertig gestellt. Die Asphaltierung der Fahrbahndecke erfolgte bereits vor zwei Wochen.

Durchlass Dürerstraße

Die Erneuerung des Durchlasses erfolgt im Rahmen der Hochwasserschutzmaßnahmen im Gemeindebezirk Hülzweiler. Die Durchlassprofile wurden am 05.07.13 mit Hilfe eines Krans aufgesetzt. Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme erfolgt voraussichtlich bis Ende Juli.

Erweiterung Zentralfriedhof

Auf dem Zentralfriedhof wird ein neues Belegungsfeld hergerichtet. Zur Terrassierung des Geländes werden zurzeit die Stützmauern errichtet. Die Fertigstellung der Belegungsfläche ist Ende August vorgesehen.

Erweiterung Friedhof Derlen

Die Arbeiten zur Anlegung eines neuen Belegungsfeldes haben mit dem Errichten der Baustraße am 01.07.2013 begonnen. Die Fertigstellung der Maßnahme wird voraussichtlich Ende August sein.

Hauptsammler Elm- Sprengen 6.BA

Der Bau des Hauptsammlers im Gemeindebezirk Elm wird bald abgeschlossen sein. Bis voraussichtlich zum 12.07.13 dauern die Bauarbeiten zum Anschluss der Ortskanalisation in der Bachtalstraße / Zum Krückelsberg.

Danach beginnen die Arbeiten in der Köllner Straße im Einmündungsbereich „Am Brunnenberg“ und Landhaus Thea. Die Dauer der Arbeiten ist mit 4 Wochen terminiert.

Nach den  Betriebsferien der Baufirma (02.-19.08.2013) beginnen die Arbeiten zur Verlegung des Schmutzwasserkanals in der Straße „Am Brunnenberg“. Diese dauern ebenfalls 4 Wochen.

Die Fertigstellung des Hauptsammlers in Elm wird Ende September erwartet.