Jugendpfleger Hubert Caspers nach 34 Dienstjahren verabschiedet

Der langjährige Jugendpfleger der Gemeinde Schwalbach, Hubert Caspers, wurde nach 34 Dienstjahren von Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer offiziell in einer kleinen Feierstunde mit dem Silbertaler der Gemeinde verabschiedet. Seit dem 01.06.2013 befindet sich Hubert Caspers im Ruhestand.

Die kommunale Jugendarbeit wurde über drei Jahrzehnte von Hubert Caspers maßgeblich geprägt. Mit seinem Namen verbunden ist vor allem die jährliche Kinderferienaktion der Gemeinde in Isny, die er seit 1980 hauptverantwortlich organisierte und betreute.

Neben der Jugendarbeit lagen Hubert Caspers besonders das Wohl und die Sorgen der behinderten Mitbürger am Herzen. Als Beauftragter für die Belange von Menschen mit Behinderung in der Gemeinde fungierte er von 2005 – 2012. Außerdienstlich war er Mitbegründer des Vereins für Behinderte und Nichtbehinderte e.V. "Treff 81" und dort Vorsitzender von 1982 – 2006. Hinsichtlich der Integrationsarbeit von behinderten Menschen in der Gemeinde gebührt ihm besonderer Dank.

hubert c abschiedBürgermeister Neumeyer (re.) überreicht Dankurkunde und Silbertaler an Hubert Caspers