Engagement für die öffentliche Kinder- und Jugendarbeit

Am 19. Juli 2011 gründete sich im Rahmen einer öffentlichen Zusammenkunft der Verein „JuZ Next“, der jungen Menschen die Möglichkeit gibt, sich selbstständig und eigenverantwortlich in der offenen Kinder- und Jugendarbeit zu beteiligen.

„Ich freue mich sehr, dass ich dazu beitragen kann, die offene Jugendarbeit zu unterstützten“, mit diesen Worten überreichte die Elmer Ortsvorsteherin Christel Albert den Vorstandmitgliedern des Vereines, Louisa Wirth (Pressesprecherin) und Dennis Rupp (Kassenwart) einen Spendenscheck in Höhe von 30,00 €.

Der JuZ Next hat neben den Öffnungszeiten der Gemeinde zwei Mal wöchentlich (montags, 18-21 Uhr, freitags, 19-21 Uhr) ergänzend geöffnet. „Wir freuen uns sehr über die Finanzspritze und werden die Spende sinnvoll für die Kinder- und Jugendarbeit einsetzen“, so Kassenwart Dennis Rupp.