Einzelhandelsangebot in Hülzweiler ausgebaut

Nachdem bedauerlicher Weise zum Ende des letzten Jahres der Hülzweiler Wasgau Markt kurzfristig geschlossen wurde, gibt es bereits wenige Wochen später einen Fortschritt zum Einzelhandelsangebot vor Ort zu vermelden.

So ergänzen ab April -neben der alteingessenen Bäckerei Heckmann, der Bäckereifiliale Welling und dem Bioladen Leinenbach- zwei weitere Lebensmitteleinzelhändler das Angebot für die Hülzweiler Bürgerinnen und Bürger.

„Tante Emma Laden" in der Schwarzenholzer Straße

Zum 01. April eröffnet im ehemaligen Küchenstudio Freytag in der Schwarzenholzer Straße ein Lebensmitteleinzelhandelsgeschäft, das neben den Dingen des täglichen Bedarfes auch Getränke, Deko-Artikel sowie vakuumgezogenen Fleisch- und Wurstwaren anbietet.

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 7 – 18 Uhr

Samstag: 7 – 13 Uhr

Kontakt: Geschäftsadresse

Schwarzenholzer Straße 18, Hülzweiler

Italienische und deutsche Lebensmittel in der Laurentisstraße

Ebenfalls Anfang April, voraussichtlich am 04.04., eröffnet die Hülzweiler Bürgerin Loredana Lino, bestens bekannt aus ihrer früheren Tätigkeit im Wasgau Hülzweiler, in der Laurentisstraße 37, Hülzweiler, einen kleinen Markt mit italienischen und deutschen Lebensmittel.

Mit der Eröffnung dieses Geschäftes in der Hülzweiler Ortsmitte erfüllt sich Frau Lino einen langgehegten persönlichen Traum und bleibt nun als versierte Verkäuferin im früheren Wasgau-Marktes ihren Kunden erhalten. Persönlich kann sie es kaum erwarten, alle ehemaligen Kunden wiederzusehen und Neukunden sind natürlich auch herzlichst willkommen.

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag: 8 Uhr -12.30 Uhr sowie 14.30 Uhr – 18.30 Uhr

Samstag: 8 Uhr – 13 Uhr

Geschäftsadresse Lino Loredana, Laurentisstraße 37, Hülzweiler

Tel:

0177/2598070

Im Vorfeld der Eröffnung der beiden Läden hat sich die Wirtschaftsförderung und das gemeindliche Bauamt für eine rasche Umsetzung der beiden Vorhaben eingesetzt .

Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer und Ortsvorsteher Georg Maringer danken bereits heute den Betreibern für ihren Mut und Einsatz, mit dem nur wenige Wochen nach Schließung des Wasgau-Marktes wieder ein gutes Lebensmittelangebot vor Ort in Hülzweiler vorgehalten wird.

Die Bürgerinnen und Bürger sind bereits heute herzlich eingeladen, die neuen Angebote in Anspruch zu nehmen.