Bundesumweltminister zu Besuch im Rathaus

Im Rahmen eines Besuchprogramms in Schwalbach, Elm und Hülzweiler nahm Bundesumweltminister Peter Altmaier am vergangenen Samstag auch die Gelegenheit zu einem Kurzbesuch im Rathaus wahr.

In seiner Begrüßung verwies Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer auf die jahrzehntelangen Aktivitäten der Gemeinde im Bereich Umwelt und Naturschutz.

Bundesumweltminister Altmaier, der  sich selbst als „Alter Schwalbacher“ bezeichnete,  da er Schwalbacher Bürger von 1974-1982 war, dankte für die herzliche Begrüßung und trug sich in das Ehrenbuch der Gemeinde Schwalbach ein.

Weitere Programmpunkte von Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, Peter Altmaier, waren die Teilnahme an einem politischen Frühstück im Haus für Kultur und Sport in Hülzweiler sowie der Besuch des Mühlenfestes im Elmer Mühlenthal.