Standplätze der Wertstoffcontainer sind keine Müllsammelplätze

In den letzten beiden Wochen kam es wegen technischer Probleme zu Verzögerungen bei der Leerung der Glascontainer.

Das war der Anblick:

Trotz dieser Engpässe ist es dann nicht erlaubt das Altglas und dazu noch anderen Müll neben die Container zu stellen. Die dadurch entstehende Unfallgefahr ist unverantwortlich.

Eine stärkere Kontrolle der Containerstandplätze durch Ordnungskräfte wurde deshalb veranlasst.

Wenn an einem Standort keine Kapazitäten mehr frei sind, ist ein anderer Standort anzufahren.

Das Wertstoffzentrum des EVS in Ensdorf ist immer eine gute Adresse, um sein Glas und Papier abzugeben. Containerstandplätze finden Sie an folgenden Orten: