Schutzhütten wieder saniert und aufgebaut!

Bei der jährlichen Kontrolle der Schutzhütten wurde im vergangenen Jahr festgestellt, dass gleich mehrere nicht mehr standsicher waren.

Daher mussten die am meisten beschädigten Hütten abgerissen und wieder neu aufgebaut bzw.  von Grund auf saniert werden.

Nach Instandsetzungsarbeiten stehen die kurzfristig gesperrten Hütten in Elm, die
Seeborn- und die Breitbornhütte sowie in Hülzweiler, die Linnhütte wieder zur Verfügung.

Die Hütte am Aussichtsturm Krickelsberg wurde durch die Patenkompanie der Gemeinde im Rahmen einer Ausbildungsmaßnahme neu errichtet.

Hierfür dankt die Gemeinde Schwalbach der Luftlandepionierkompanie 260 Saarlouis ganz herzlich.

Dieser Tage wurden nun auch die Arbeiten an der Seehütte und der Hütte auf Schwarscht durch den Gemeindebauhof abgeschlossen. Ausschließlich wurden hier Douglasien und Lärchen aus dem eigenen Bestand verarbeitet.

Somit steht den Wanderern und Erholungssuchenden in der Gemeinde rechtzeitig vor Herbstbeginn wieder Wind- und Wetterschutz in allen 12 gemeindeeigenen Schutzhütten in den Naherholungsgebieten zur Verfügung.

Im Rahmen seiner Waldbegehung informierte sich der Ausschuss für Bauwesen, Gemeindeentwicklung, Umwelt und Verkehr am vergangenen Samstag auch über den Fortgang der Sanierungsarbeiten an den Schutzhütten.