Neuer Bußgeldkatalog in Kraft

Foto:pixabay

Nach langem politischen Streit trat im November letzten Jahres ein neuer Bußgeldkatalog in Kraft, der für Parkverstöße und Geschwindigkeitsübertretungen in der Regel wesentlich höhere Verwarn- und Bußgelder mit sich bringt.

Die Ortspolizeibehörde Schwalbach weist darauf hin, dass durch den kommunalen Ordnungsdienst (KOD) zurzeit verstärkte Kontrollen durchgeführt werden, um unerlaubtem Parken beispielsweise auf Gehwegen, Grünanlagen oder Bushaltestellen Einhalt zu gebieten.

Ferner werden vermehrte Geschwindigkeitsmessungen zur Verkehrssicherung beitragen.

Es wird daher an alle Verkehrsteilnehmer appelliert, mit rücksichtsvoller Fahrweise und angepasster Geschwindigkeit von A nach B zu fahren und beim Parken Umsicht walten zu lassen.

Das erspart viel Ärger durch ein unnötiges Knöllchen.