Gemeinde Schwalbach bildet aus

Am 01.08.2011 konnte Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer insgesamt 17 junge Menschen zum Beginn ihrer Ausbildung oder eines Jahres- oder Teilpraktikums im Rahmen des Besuchs einer weiterführenden Schule bei der Gemeinde Schwalbach begrüßen.Zwei Auszubildende für den Beruf Verwaltungsfachangestellter sowie ein Inspektoranwärter für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung (Beginn: 01.10.11) werden die Abteilungen der Gemeindeverwaltung durchlaufen und kennenlernen.Sieben Jahrespraktikantinnen werden im Rahmen ihrer Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin in den kommunalen Kindertagesstätten eingesetzt, weitere vier FOS Praktikanten für Wirtschaft und Verwaltung im Rathaus.

Gleich zwei junge Menschen leisten ein Freiwilliges Sozialen Jahr (FSJ) in den kommunalen Kindertagesstätten ab.Weiterhin befinden sich zurzeit eine Gemeindeinspektoranwärterin und eine Umschülerin zur Kaufrau für Bürokommunikation in Ausbildung.Damit wird wieder einmal deutlich, dass die Gemeinde Schwalbach als Arbeitgeber Ihrer Verantwortung hinsichtlich der Bereitstellung von Ausbildungs- und Praktikumsplätzen mehr als gerecht wird.