Feuerwehr Schwalbach bildet 14 Einsatzkräfte aus

v.l.n.r Julian Pangritz, Lukas Caspar, Noel Buda, Leonie Genter, Darleen Linnemann, Jonas Sauer, Lea Schröder, Tristan Kockler, Nathalie Hollinger, Leonie Kron, Laura Hilt, Shawna Both, Julie Boudier, Angelina Kallani, Gina Köhnen (Foto: Calvin Groß)

Die Feuerwehr Schwalbach führte im Zeitraum vom 14.10.2023 bis 05.11.2023 eine truppmannausbildung durch. An dieser ausbildung nahmen 10 Feuerwehrfrauen und 4 Feuerwehrmänner aus den Löschbezirken Schwalbach, Elm und Hülzweiler teil. Zusätzlich wurden zwei Feuerwehreinsatzkräfte der Feuerwehr Saarwellingen aus dem Löschbezirk Schwarzenholz ausgebildet. In der Ausbildung wurden die Grundlagen der Brandbekämpfung, der technischen Hilfeleistung, des ABC Einsatzes sowie der ersten Hilfe vermittelt. Der Löschbezirk Elm stellte die Räumlichkeiten für die Ausbildungsdauer zur Verfügung.

Ein großer Dank geht an die Hauptausbilder der Feuerwehr Schwalbach Seven Dolata, Michelle Eichhorn und Mike Meyer für ihren Einsatz und das große Engagement in der Ausbildung.

Ebenfalls gratulieren wir den neuen Truppfrauen und Männern zur bestandenen Prüfung.