By Markus Müller on Montag, 12. Dezember 2011
Category: Neues aus Schwalbach

Seniorenrat Schwalbach wählt neuen Beirat

In der Sitzung vom 29.11.2011 wählte der Seniorenrat Friedbert Andre und Alois Lang einstimmig zu den neuen Vertretern des Seniorenbeirates. Die Wahl war notwendig geworden, nachdem die langjährigen Mitglieder Cilly Zimmer und Edgar Fischer ihr Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung stellten.

Edgar Fischer gehört dem Seniorenrat und dem Beirat seit seiner Gründung 1993 ununterbrochen an. Cilly Zimmer ist seit 2000 Mitglied des Seniorenrates und seit 2005 in Folge im Beirat.

In seinen Dankesworten lobte Bürgermeister Neumeyer das Engagement und die Verlässlichkeit des Seniorenrates als Impulsgeber und Stimme einer Generation, die mit ihrem Erfahrungswissen und Tatkraft das soziale Gefüge in der Gemeinde nachhaltig gestalte.

Cilly Zimmer und Edgar Fischer dankte er für ihr langjähriges Schaffen und wünschte ihnen für ihre weitere Zukunft alles Gute. Friedbert Andre und Alois Lang beglückwünschte er zu ihrer Wahl und sprach ihnen für ihr neues Amt sein Vertrauen aus. Der Vorsitzende Edgar Theobald schloss sich dem an und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.