By Markus Müller on Dienstag, 05. Mai 2015
Category: Neues aus Schwalbach

KreisSymphonieOrchester begeisterte mit „Frühlingskonzert“

Das KreisSymphonieOrchester Saarlouis konzertierte am vergangenen Sonntag im Gemeindesaalbau Schwalbach, dabei brillierten vier junge Musikerinnen und Musiker.

Die Solisten Amanda Kleinbart, Antonia Zimmermann,  Sebastian Poyault, und Julius Kircher,  interpretierten die Sinfonia concertante für Oboe, Klarinette, Horn und Fagott von Wolfgang Amadeus Mozart.

Die Virtuosität der jungen Musiker entlockte den Konzertbesuchern wahre Begeisterungsstürme.   

Das Konzert in Schwalbach wurde eröffnet mit der Ouverture zur Oper „Fierrabras“ von Franz Schubert.

Nach der Pause  zeigte das KreisSymphonieOrchester Saarlouis mit der Ouverture „Mein Heim“ von Antonin Dvorak und der Tondichtung „Die Moldau“ von Bedrich Smetana sein wahres Können.

Die musikalische Leitung lag bei Vilmantas Kaliunas,  Chefdirigent des KreisSymphonieOrchesters Saarlouis.

Sympathisch moderiert wurde die Veranstaltung von Gabriele Szarvas, Moderatorin beim SR-Kulturradio.

Die Konzertbesucher waren von dem musikalischen Kunstgenuss restlos überzeugt      und spendeten reichlich Applaus.