WM-Silber für Hülzweiler Friseur Jannick Rupp

Empfohlen

Veronique und Karl-Heinz Rupp sind stolz auf ihren Sohn Jannick; denn der 21-jährige hat bei der OMC Weltmeisterschaft der Friseure in Paris im Bereich „Prestige Gala Junior" Silber geholt. Somit gehört Jannick Rupp, der im elterlichen Betrieb arbeitet, zu den besten Friseuren der Welt.

Es sei ein bisschen wie bei den olympischen Spielen, so Jannick Rupp, 1.400 Friseure aus 50 Nationen, die in einer Messehalle antreten. „Da ist man, wenn die Sieger aufgerufen werden, schon ganz schön platt" erzählt Jannick Rupp.

Für die aufwendige Hochsteckfrisur mit Glitzersteinen und schwarz-weiß gesträhnten Haaren stand dem Vizeweltmeister die Puppe „Lady" Modell. Für diese Frisur hat Jannick Rupp ein halbes Jahr geübt und musste seine Kreation in Paris in 6 Stunden umsetzen. Nun steht die Puppe im Hülzweiler Frisörladen.

Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer gratulierte dem jungen Talent sehr herzlich und wünschte weiterhin großen beruflichen Erfolg.