Wichtige Informationen zum Blickpunkt Schwalbach

Der Vertrag mit der Linus Wittich Medien KG wurde im Dezember neu gefasst. Hiernach gelten nun folgende Anpassungen bzw. Neuerungen bezüglich Veröffentlichungen im Blickpunkt Schwalbach:

1.

Wichtigste Neuerung ist:

Gerne können Sie die elektronische Übermittlungsmöglichkeit, das sogenannte Content-Management-System (CMSweb), der Linus-Wittch-Medien KG weiterhin online nutzen.

Sollten Sie als Redakteur noch nicht registriert sein, sind die CMSweb Anmeldemöglichkeiten in der anhängenden PDF-Datei angeführt.

Redaktionsschluss für die laufende Ausgabe ist Dienstag, spätestens 9 Uhr.

Ist in der Woche ein gesetzlicher Feiertag, so wird der Redaktionsschluss um einen Tag vorverlegt.

2.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger haben auch zusätzlich die Möglichkeit die aktuelle Ausgabe des Blickpunktes Schwalbach auf der Webseite der Gemeinde Schwalbach unter www.schwalbach-saar.de als E-Paper zu lesen, bzw. einen PDF-Download durchzuführen. Ältere Ausgaben sind archiviert und können dort ebenfalls eingesehen werden.

3,

Veranstaltungshinweise von Vereinen, Verbänden und sonstigen ortsansässigen Institutionen werden grundsätzlich nur noch einmalig (je Veranstaltung) mit einer maximalen Größe von ¼ Seite DIN A 4 kostenlos abgedruckt.

Abdruckgrößen von ½ oder 1/1 DIN A 4 Seiten oder Mehrfachveröffentlichungen sind zu folgenden reduzierten Vereinspreisen möglich. Diese belaufen sich auf:

¼ DIN A 4 Seite50 €

½ DIN A 4 Seite100 €

1/1 DIN A 4 Seite200 €

zzgl. gesetzl. MwSt.

4.

Weiterhin bitten die Gemeinde Schwalbach und der Verlag um Verständnis dafür, dass bei der Vielzahl der Veröffentlichungswünsche weiterhin die nachfolgenden Regelungen beachtet werden müssen:

Wegen der Gefahr des Verstoßes gegen das Wettbewerbsgesetz (UWG) können folgende Einsendungen grundsätzlich nicht berücksichtigt werden:

• Gratulationen, innerhalb eines Vereinsberichtes (z.B. Ehejubiläum eines Vereinsmitgliedes), Nachrufe (z.B. Verstorbenes Vereinsmitglied).
  • Danksagungen an Firmen mit Namensnennung der Firma.
  • Wünsche an die Bevölkerung oder an Vereinsmitglieder zu Ostern, Weihnachten, Neujahr usw.
  • Reise- und Fahrtenprogramme mit voller Angabe des Verlaufes, Hotelunterkunft und evtl. Benennung des Reiseunternehmens.
  • Politische Parteien, deren Untergruppierungen sowie auch parteiähnliche Institutionen sind gleichgesetzt. Berichte vorstehender Gruppen werden nur dann veröffentlicht, wenn es sich ausschließlich um Ankündigungen und Berichte von Veranstaltungen und Versammlungen handelt. Die Ankündigungen bzw. Berichte bleiben auf die sachliche Aussage begrenzt. Private Meinungen, Stellungnahmen in Form von Leserbriefen werden grundsätzlich nicht abgedruckt.

Selbstverständlich sind Pressetexte für den Vereinsteil weiterhin in bisherigem Umfang unbegrenzt möglich.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit bzw. des Lesekomforts bittet der Verlag um Verständnis, dass der sogenannte Vereinsteil grundsätzlich nur für Mitteilungen in Fließtext mit eventuell einem Foto vorbehalten sein soll.

Für diese neuen Regelungen bitten wir um Verständnis.

Sollten Sie Fragen zu den Anpassungen bzw. Neuerungen der

Linus Wittich Medien KG haben, können Sie gerne die Blickpunktredaktion kontaktieren:

Tel.06834-571-128 und 131

oder per mail unter