Umbau Kita Albero II schreitet voran

Empfohlen

Die Erweiterung der Kindervilla Albero in Schwalbach nimmt Formen an: nachdem der Altbau vollständig entkernt wurde und der Neubau gemauert war, konnten bereits im letzten Jahr die Ausbauarbeiten beginnen. Eine besondere Herausforderung ist dabei das zweigeteilte Projekt aus Neu- und Altbau, da letzterer unter Denkmalschutz steht. Dies fordert immer wieder komplexe Lösungsansätze.

Mittlerweile ist jedoch bereits alles vergipst und Fenster und Türen wurden gesetzt. Die Arbeiten zur technischen Gebäudeausrüstung sind in vollem Gange, so kann diese Woche mit dem Estrich begonnen werden.

Der planmäßigen Fertigstellung des Projektes Ende August wird derzeit optimistisch entgegen gesehen. Das geplante Kostenvolumen des Projektes beläuft sich auf ca. 3,9 Mio. Euro.

Wir werden Sie an dieser Stelle und im Blickpunkt Schwalbch weiter auf dem Laufenden halten und über die Baufortschritte informieren.