TV Schwalbach – Auftakt zur Jazz- und Modern Dance Saison 2011

Die Jazz- und Modern Dance Abteilung des TV Schwalbach veranstaltet jährlich die JMD- Premiere in der Jahnsporthalle in Schwalbach.

Die anhaltend erfolgreiche Tanzsportabteilung stellt hier in einem zweistündigen Programm dem interessierten Publikum die JMD- Formationen mit den Turniertänzen für die Saison 2011 vor und präsentiert neben den Ligamannschaften auch die Erfolge des Nachwuchses.

Eröffnet wurde die Veranstaltung am Sonntag, den 20.02.2011 durch den Ortsvorsteher und zweiten Vorsitzenden des TV Schwalbach, Bernd Schweitzer, der neben dem zahlreichen Publikum auch die Vertreter von Politik, Sport und Kultur in der Jahnsporthalle begrüßen konnte.

Die nachhaltigen Erfolge im Tanzsport von der Jugendliga bis zur ersten Bundesliga und die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft brachten dem TV Schwalbach die Anerkennung der Saarländischen Spitzensportförderung. Martin Karren, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Familie, Prävention, Soziales und Sport überreichte in Vertretung für die Ministerin Kramp- Karrenbauer eine Urkunde, die auch mit einer finanziellen Zuwendung verbunden war. Bürgermeister Neumeyer als Vertreter der Gemeinde Schwalbach würdigte die sportlichen Erfolge der JMD- Sparte im TV Schwalbach und konnte dem Spartenleiter Christoph Kurtz ebenfalls eine finanzielle Unterstützung im Rahmen des Gemeindebudgets zusagen. Der Hauptsponsor der JMD- Sparte Herr Rafael Sczensny von der Parfümerie Alysha & Wagner überreichte einen Scheck zur Finanzierung der JMD- Sparte. 

 

 

 

Thermografie und Photovoltaik
Spatenstich für neues Seniorenheim

Kontakt

  • Adresse:
    Hauptstraße 92
    66773 Schwalbach
  • Tel.:
    06834 571-0
  • Fax:
    06834 571-111
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Gemeindeverwaltung
  • Montag - Donnerstag:
    08:30 - 12:30 Uhr
  • Montag, Mittwoch, Donnerstag:
    14:00 - 16:00 Uhr
  • Freitag:
    08:30 - 13:30 Uhr

Zusätzlich hat das Bürgerbüro am 1. Samstag des Monats von 10-12 Uhr geöffnet

Standesamt
  • Montag - Donnerstag:
    08:30 - 12:30 Uhr
  • Mittwoch:
    14:00 - 16:00 Uhr
  • Freitag:
    08:30 - 13:30 Uhr
Auf Wunsch werden zusätzlich am 1. Samstag im Monat Trauungen durchgeführt.

Die rechtsverbindliche elektronische Kommunikation ist über E-Mail nicht möglich. Bitte nutzen Sie hierzu unsere virtuelle Poststelle über eGo-Mail. Die entsprechenden Rahmenbedingungen finden Sie auf der Homepage https://www.buergerdienste-saar.de/zfinder-saar-web/legalnotes.