Stand der aktuellen Kanal- und Straßenbaumaßnahmen

Kanalsanierung Hülzweiler Straße

Die Gemeinschaftsmaßnahme der Gemeinde mit den Gas- und Wasserwerken Bous-Schwalbach zur Erneuerung des Kanals, der Gas- und Wasserleitungen, einschließlich der Hausanschlüsse, wird  voraussichtlich bis Ende Juni fertig gestellt sein.

.........

Kanal- und Straßensanierung Püttlinger Straße

Die Erneuerung der Druckleitung des Pumpwerkes Morgenstern ist abgeschlossen. Die Kanalbaumaßnahme ist bis auf wenige Hausanschlüsse, die zurzeit noch erneuert werden, abgeschlossen. Im Anschluss werden die Gehwege und die Asphaltdecke saniert. Fertigstellung der Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich Mitte Mai sein.

Kanal- und Straßensanierung Bruchstraße

Die Kanalbauarbeiten sind abgeschlossen, der Gehweg auf der südlichen Straßenseite ist fertig gestellt. Zurzeit wird der nördliche Gehweg erneuert. Danach beginnen die Arbeiten zur Erneuerung des Straßenoberbaues. Bauende voraussichtlich Mitte Juni 2013.

Durchlass Dürerstraße

Die Fertigstellung der Erneuerung des Durchlasses, einschließlich der Wiederherstellung der Gartenbereiche, erfolgt voraussichtlich bis zum 21.06.2013 (25. KW)

Sanierung Pastor-Thielen Straße

Die Straßen- und Gehwegsanierung ist abgeschlossen.

Kanalsanierung Elbinger Straße

Zurzeit werden in der Elbinger Straße im Bereich zwischen der Rilke- und der Fichtestraße die Arbeiten zur Erneuerung des Hauptkanals und der defekten Hausanschlüsse durchgeführt. Die Maßnahme wird voraussichtlich bis Ende Juni 2013 abgeschlossen sein.

Hauptsammler 6. Bauabschnitt

Im Rahmen des letzten Bauabschnittes des Hauptsammlers werden bis Ende Mai die Ortskanäle in der Bachtalstraße an den Hauptsammler angebunden. Voraussichtlich Anfang Juni beginnen die Arbeiten zum Anschluss der Kanäle  in der Köllner Straße, die bis Ende Juni andauern werden. Die genannten Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung der Straße mit Ampelregelung. Anfang Juli bis Ende Juli wird der Schmutzwasserkanal in der Straße Am Brunnenberg verlegt.

Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme, einschließlich der  Wiederherstellungsarbeiten in den Garten- und Wiesenbereichen wird voraussichtlich Mitte August erfolgen.