Schwalbacher Schuljahrgang 1936/37 auf Fahrt

Am 22. Juni trafen sich die Schwalbacher Schuljahrgänge 1936/37 zu der diesjährigen Rundfahrt durch die Gemeinde. Erste Station war dabei das Schmiede- und Schlossermuseum sowie das benachbarte Flachsmuseum. Ruth Lorenz, Herman-Josef Rupp, Edgar Fischer und Albert Weber führten die Seniorinnen und Senioren durch die Ausstellungsräume und erklärten ihrem interessierten und fachkundigen Publikum die Arbeitsvorgänge von Sellemols.

Ortsvorsteher Bernd Schweitzer gab im weiteren Verlauf der Rundfahrt viele interessante Hintergrundinformationen zu den Neuerungen in den einzelnen Gemeindebezirken.

Nach diesen vielen Informationen kehrten die Seniorinnen und Senioren in den Saalbau ein. Dort hatten bereits die Frauen des Schwalbacher Elisabethenvereins um Margret Pohl die Kaffeetafel gedeckt. So konnte der schöne Nachmittag mit viel Zeit zu persönlichem Austausch ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Schmiede- und Schlossermuseums, die anschaulich und fachkundig durch die Museen führten und die Damen des Elisabethenvereins Schwalbach, die die Reisegruppe nach der Fahrt liebevoll mit Kaffee und Kuchen bewirteten.