Schwalbach putzt sich raus - eine Frühjahrsaktion -

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Wohnwert einer Gemeinde lässt sich auch an Sauberkeit und Ordnung messen.

Wie schön und erholsam könnte doch ein Spaziergang über unsere schönen Wanderwege sein, würden wir nicht an jeder Ecke achtlos weggeworfene Abfälle sehen. Das gleiche gilt auch für unsere Straßen, Wege und Plätze im Ortsinneren.

Weggeworfene Zigarettenkippen, Kaugummis, Papier, Getränkedosen und vieles mehr sind nicht mehr die Ausnahme, sondern leider die unschöne Wirklichkeit.

An den diesjährigen Aktionstagen 13. und 14. März 2015 nehmen alle Grundschulen der Gemeinde, Vereine, Gruppen und Einzelpersonen teil.

Ich bitte die Autofahrer an diesen beiden Tagen ganz besonders auf Fußgänger – auch außerhalb der Ortschaften - zu achten.

Ich würde mich freuen, wenn wir aus dieser gemeinsamen Frühjahrsaktion eine dauerhafte Anstrengung für ein sauberes, gepflegtes Ortsbild machen und wünsche der Veranstaltung einen guten und glücklichen Verlauf.

Hans-Joachim Neumeyer