Schwalbach mit neuem Webauftritt

2012 wurde die Gemeinde Schwalbach für die Informationsvielfalt und gute Struktur ihrer Website mit dem Saarländischen Website Award 2012 durch das saarländische Kompetenzzentrum für Elektronischen Geschäftsverkehr (KEG Saar) ausgezeichnet.

Zwischenzeitlich wurde die Website aus technischen Gründen umfassend neugestaltet und aktualisiert, ein sogenannter Relaunch durchgeführt.

Insbesondere wird die Ansicht der Website für Tablet und Smartphone Nutzer besser und übersichtlicher zu bedienen sein. Die neue Menüführung trägt zu einer verbesserten Übersichtlichkeit bei. Die Suchfunktion wurde stark verbessert und durch die Archivfunktion lassen sich News vergangener Jahre leicht finden.

Die Seite befindet sich noch im Aufbau und ist noch nicht bis zur letzten Information fertig gestellt. Ich bitte daher um Ihre Unterstützung und Mitteilung, gerne auch um Ihre Kritik durch ein Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dieser Relaunch hat auch technische Änderungen zur Folge:

So müssen sich Vereine, Verbände sowie die Bürgerinnen und Bürger, die spezielle Funktionen wie z. Bsp.: Kontaktdatenpflege der Vereine, Bürgersprechstunde Online oder Kommentarfunktionen nutzen wollen, zunächst neu registrieren. Die Freischaltung neuer Nutzer oder Artikel erfolgt erst nach Durchsicht der Gemeindeverwaltung.

Webauftritt 2