Schutzhütten in der Gemeinde Schwalbach

In den Naherholungsgebieten der Gemeinde wurden entlang der Wanderwege in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Schutzhütten errichtet.

Diese Schutzhütten werden, wie alle Anlagen in Freigeländen zweimal jährlich (in der Regel im Frühjahr und im Herbst) eingehend auf die Standsicherheit und den allgemeinen Zustand überprüft.

schutzhuetten2Leider wurde bei der dieser Tage durchgeführten Überprüfung gleich an einer Vielzahl von Hütten erhebliche Mängel festgestellt, so dass von den in der Gemeinde vorhandenen 13 Schutzhütten 7 kurzfristig gesperrt werden mussten.

Die Hütten:

Spießhütte, Seehütte und die Breitbornhütte befinden sich in einem dermaßen desolaten Zustand, dass sie vom Gemeindebauhof in den nächsten Wochen abgebaut werden.

Es ist vorgesehen, die Schutzhütten nach und nach zu sanieren bzw. nach Möglichkeit wieder zu errichten.

Eine Übersicht über unsere Hütten erhalten sie hier.