Schöne Aussichten

Rechtzeitig zu den Maiwanderungen wurden an besonders attraktiven Aussichtspunkten drei sogenannte Sinnesbänke aufgestellt.

Sinnesbank Aussichtspunkt

Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer traf am Krickelsberg auf Anja Hagn, Hediye Agirman und Mike Hagn  (v.l.n.r.), die unterzogen dieser Tage die Sinnesbank auf dem Krickelsberg einer eingehenden Sitzprobe und bewunderten mit Hündin Senta die markante Aussicht auf das Bachtal und die herrliche Weitsicht auch über die saarländische Landesgrenze hinaus bis nach Frankreich.

Auf dem Streckenabschnitt des Römerweges zwischen der Schwalbacher Straße und der Elmer Straße finden Sie die zweite Sinnesbank, die einen Ausblick auf den Gemeindebezirk Schwalbach, die Bergehalde Ensdorf bis hin zum Höhenzug vom Gau bis zum Limberg mit den Orten Berus, Felsberg und St. Barbara bietet.

Als dritter Standort wurde das Sportzentrum Schachen, Walter-Becker-Weg, gewählt, an dem die Bank in unmittelbarer Nähe der Freilichtbühne und des Naherholungsgebietes Waldsee einen herrlichen Panoramablick über Hülzweiler bietet.

Die Sinnesbänke entlang des Panoramaweges wurden bereits beim diesjährigen Familienradwandertag am 1. Mai von vielen Wanderern zur Entspannung genutzt.

Sinnesbank Aussichtspunkt

Start und Ziel des Panoramaweges ist der Wanderparkplatz am Gemeindesaalbau, vorbei am Rathaus Schwalbach, über die Hauptstraße und Jahnstraße zum Ehrenmal auf dem Hohberg. Zur Orientierung bei der rund dreistündigen Wanderung dient eine Hinweistafel mit detailliertem Streckenverlauf. Der Wanderweg hat eine Länge von rund 11 km und ist markiert mit der roten Ziffer 5 auf rundem, weißem Grund.