Renaturierung Lochbach- Vermessungsarbeiten

Sehr geehrte Anliegerinnen und Anlieger am Lochbach,

die Landschaftsagentur Plus GmbH beabsichtigt den Gewässerlauf des Lochbaches im Bereich von Gemarkungsgrenze Ensdorf bis Höhe Dürerstraße zu renaturieren.

Zur Erstellung der Planungsgrundlagen ist es erforderlich, die genaue Lage des Gewässers in Bezug auf die Grundstücksgrenzen festzustellen. Mit den notwendigen Vermessungsarbeiten ist die Landschaftsagentur Plus GmbH, Büro Saar, beauftragt worden.

Die Vermessungsarbeiten werden ca. vier Wochen bis Ende Februar, witterungsabhängig, beanspruchen.

Im Rahmen dieser Vermessungsarbeiten wird es notwendig sein, auch die angrenzenden Privatgrundstücke entlang des Lochbaches zu betreten. Ich bitte Sie, dem beauftragten Vermessungsbüro den Zugang zu Ihren Grundstücken zu gewähren.

Ich würde mich freuen, wenn Sie die durchzuführenden Arbeiten positiv begleiten würden.

Für weitere Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Gemeinde Schwalbach, Herr Hans- Joachim Both, Tel. 06834 / 571 - 213

Landschaftsagentur Plus GmbH, Frau Sinem Agacik, Tel. 06831 / 50736 - 117