Foto:Gemeinde

Aufgrund der Änderung des Infektionsschutzgesetzes und der Corona-Verordnung des Landes ist der Zugang zum Rathaus ab Montag, 22.11.2021, nur möglich für Geimpfte, Genesene und Personen mit einem tagesaktuellen Test.

In den vergangenen Wochen hat sich gezeigt, dass viele Anliegen von Bürgerinnen und Bürger durch Telefon- oder Email-Kontakt mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung gelöst werden konnten.

Nur in wenigen Ausnahmefällen war eine persönliche Klärung vor Ort im Rathaus notwendig.

Bei den aktuell weiter steigenden Corona-Zahlen ist es notwendig, persönliche Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren.

Die Bürgerinnen und Bürger werden daher gebeten, ihre Anliegen ab sofort nur telefonisch oder per Email zu erledigen.

https://www.schwalbach-saar.de/buergerservice/was-erledige-ich-wo

Es besteht auch Möglichkeit Termine telefonisch über die Durchwahl 571-281 zu reservieren.