Am Freitag, 11.07.14 fand im Hallenbad Schwalbach eine Poolparty für Kinder ab 8 Jahren statt. Anlass war die Sitzung des JuZ (Jugendzentrum) -Teams im Frühjahr. „Wir wollten was für Kinder anbieten, um uns den Eltern und Familien in der Gemeinde vorzustellen“, so Gebhard. 

Jugendtreffs in Schwalbach. Das Jahr begannen sie mit einer Apres-Ski-Party im Haus der Jugend. Leider war diese Veranstaltung nicht ganz so von Erfolg gekrönt, wie das junge Team erwartet hatte. Doch mit der Pool-Party hat das JuZ-Team genau ins Schwarze getroffen.

Feucht - Fröhlich - Feiern

Das ermöglichte das JuZ-Team unter der Leitung des Jugendbüros der Gemeinde  und ihre Kooperationspartner dem DLRG, der KDFK und dem JuZ-United. Um 18.45 Uhr trafen sich die Veranstalter am Schwalbacher Hallen-/Freibad zum Aufbau. Auf Grund der Wetterlage musste die Veranstaltung spontan ins Hallenbad verlegt werden. Um 19:45 Uhr öffnete das JuZ-Team bereits die Pforten für die zahlreichen Kinder, die schon aufgeregt am Eingang warteten.

Der Eintritt für die Kinder war frei. Mit lauter Musik und jeder Menge Stimmung startete die Party 

dann in den Abend. Ein weiteres Highlight war die alkoholfreie Cocktailbar von JuZ-United, die mit einer großen Auswahl an leckeren Drinks glänzte. Um 22 Uhr war dann auch schon alles vorbei. Dem JuZ-Team hat es sehr viel Spaß gemacht und freut sich schon auf die Pool-Party im nächsten Jahr! Wer die Jugendtreffs der Gemeinde noch nicht kennt ist herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen!  Hier die Termine (außerhalb der Ferien):

Haus der Jugend (Großwaldstraße, Schwalbach)

Jungstreff: Mo.: 16-18 Uhr, Johannes Schmitt
Kidstreff: Di.: 16-18 Uhr, Chantal Weiler
Jugend Cafe & Senioren Web: Fr.: 17-20 Uhr, Dominic Baldes

Jugend Keller (Matthias-Kohn-Haus, Hülzweiler)

Jugendtreff: Di.+Fr.: 17-20 Uhr, Anna Winter & Dominic Baldes
Kidstreff: Do.: 16-18 Uhr, Anna Winter

Jugendclub „Alte Schule“ (Lilienweg 2A, Elm)

Kidstreff: Di.: 16-18 Uhr, Jerome Bonnaire
Jugendtreff: Do.: 17-20 Uhr, Jerome Bonnaire