Was kann mehr ein Zeichen der Verbundenheit sein, als eine Brücke?

Nachdem die alte Holzbrücke „in die Jahre" gekommen war, stellten sich die Soldaten der Patenkompanie Luftlandepionierkompanie 260 Saarlouis einmal mehr in den Dienst einer guten Sache und nutzten - unter fachmännischer Anleitung von Hauptfeldwebel C. Kirf - diese Gelegenheit, um sich in ihrem ureigenen Pionierauftrag, dem Brückenbau, weiter zu bilden.

Sie verbauten für die Brücke ca. 1m³ Leimholz und ca. 1m³ Bauholz, sowie einen (auf dem Foto noch fehlenden) neuartigen rutschhemmenden Bodenbelag aus GFK (Glasfaser verstärkter Kunststoff).

Voraussichtliche Fertigstellung und Freigabe der Brücke für Fußgänger erfolgt bei anhaltend guter Witterung Ende dieser Woche.

Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer dankte den Pionieren unter dem Kommando von Hauptmann Tobias Neumann (links) für die tolle Arbeitsleistung sowie das Engagement im Rahmen der Patenschaft und in diesem Zusammenhang auch dem Haus Bachtal für die unbürokratische Unterstützung.