Die Laienspielgruppe "Via Crucis" führt unter Leitung von Guiseppe Di Rosa am Karfreitag, 14. April 2017, 16 Uhr auf der Freilichtbühne in Hülzweiler das Passionsspiel „Via Crucis" in deutscher Sprache auf.

Spielort: Freilichtbühne Hülzweiler, 66773 Schwalbach
Der Eintritt ist frei.

Das Passionsspiel "Via Crucis" hat in Sizilien eine lange Tradition und wird dort noch heute in vielen Städten und Dörfern gespielt.

Die Laienspielgruppe „Via Crucis" inszeniert dieses traditionsreiche sizilianische Schauspiel erfolgreich seit 30 Jahren. Das Passionsspiel wurde anfangs abwechselnd in verschiedenen saarländischen und lothringischen Kommunen aufgeführt, so 1995 in der Gemeinde Schwalbach. Ab 2000 bis 2016 wurde das Passionsspiel in der Kreisstadt Saarlouis aufgeführt.

Hinweis zur Parksituation:
Auf Grund der bisherigen Wetterverhältnisse kann die Wiese an der Freilichtbühne Hülzweiler als Parkfläche nicht genutzt werden. Die Besucher werden deshalb gebeten, auf die örtlichen Parkplätze im Sportzentrum Schachen, Walter-Becker-Weg sowie auf dem Marktplatz Hülzweiler in der Talstraße auszuweichen.
Für Menschen mit einer Gehbehinderung stehen aber einige Parkplätze an der Freilichtbühne zur Verfügung.

Informationen erhalten Sie beim Kulturamt der Gemeinde Schwalbach unter der Rufnummer 06834/571-128 oder -131.