Neue Wege in der Waldbewirtschaftung

Mit der Vergabe einer Dienstleistungskonzession hat die Gemeinde Schwalbach die komplette Bewirtschaftung des Gemeindewaldes an die Firma Jager Holzhandelsgesellschaft mbH in Schwalbach übertragen.

Am Freitag, 27.01.2017 haben Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer, und der Geschäftsführer der Firma Jager, Dr. Martin Jager, den Konzessionsvertrag unterzeichnet.

Ansprechpartner für alle Angelegenheiten im Gemeindewald ist ab sofort die Firma Jager, Bachtalstraße 321, 66773 Schwalbach, Telefon 06834 – 95170.

Auch der Brennholzverkauf wird ab sofort von der Firma Jager durchgeführt. Hierbei ist zu beachten, dass Brennholz Bestellungen nur schriftlich entgegen genommen werden und zwar per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Postkarte an Jager Holzhandelsgesellschaft mbH, Bachtalstraße 321, 66773 Schwalbach.

Wie bisher ist für den Erwerb auch jetzt der Nachweis eines Kettensägenführerscheins erforderlich.

Die Sprechstunde des Gemeindeförsters im Haus der Begegnung entfällt ab sofort.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass die Firma Jager ab sofort auch mit Aufarbeitung der durch den Sturm „Egon" umgeworfenen Bäume beginnt. Es ist daher im gesamten Gemeindewald mit Behinderungen und Absperrungen während der Arbeiten zu rechnen.

Alle Waldbesucher werden darauf hingewiesen, dass die Absperrungen zu beachten sind.