MEDIA AND ME - EIN EINBLICK IN DIE WELT DER MEDIENBERUFE ERLANGEN

1 minute reading time (138 words)

Die dritte Bewerbungsphase für das Projekt Media & Me - Backstage bei Medienberufen ist gestartet.

„Irgendwas mit Medien" – ein häufig ausgesprochener Berufswunsch junger Erwachsener, jedoch fehlt oftmals die genaue Vorstellung, welche Berufe es überhaupt gibt.
Media & Me bietet einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Medienberufe und deren Voraussetzungen.
Das Besondere: das Projekt bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit in Blockseminaren von März bis Oktober 2019 hinter die Kulissen verschiedener Medienunternehmen und deren Berufsfelder zu blicken. So können sie erste Kontakte für die weitere berufliche Zukunft knüpfen.

Noch können sich Nachwuchsjournalisten/innen (AB 16 JAHREN) und Nachwuchsmedienmacher/innen beim MedienNetzwerk SaarLorLux e.V. mit einem Motivationsschreiben, Video-, Audiobeitrag oder auf andere kreative Weise bewerben.
Am 09.02.2019 endet die Bewerbungsphase.
Alle weiteren Infos zum Projekt und zu den Bewerbungsmodalitäten finden Sie unter www.media-and-me.de oder auf der Media & Me Facebook-Seite.

Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.