Luftreinigungsgeräte für alle Schulen und Kitas

Lüfter

v.l.n.r. Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer, Andrea Rupp, Schulleiterin Kirchbergschule, Rita Feld, Schulleiterin Laurentiusschule, Daniela Junker, Schulleiterin Bachtalschule. Foto: Gemeinde

Der Haupt- und Finanzausschuss hat in seiner Sitzung am 15.7.2021 einstimmig beschlossen, 70 Luftreinigungsgeräte für alle Grundschulen in der Gemeinde sowie für alle kommunalen und kirchlichen Kitas anzuschaffen.
Diese Anschaffung wurde aus Eigenmitteln sowie aus dem Förderprogramm des Landes zum Erwerb mobiler Luftreinigungsgeräte für kommunale Kitas und Grundschulen finanziert.
Dieser Tage erfolgte die Auslieferung bzw. Verteilung an die Grundschulen sowie an die kommunalen und kirchlichen Kitas.
Damit standen rechtzeitig zum Start des Schul- bzw. Kindergartenjahres in allen Gruppenräumen bzw. Klassensälen mobile Luftreinigungsgeräte zur Verfügung.
Diese dienen der Unterstützung der Vorgaben der Corona-Verordnung bzw. Hygienepläne:
regelmäßiges Lüften, Handdesinfektion, Abstand, Maske.