Gerd Hesidenz ist seit über 20 Jahren als Künstler aktiv. Seinen ersten Schritten waren einige Zeichenkurse gefolgt von professionellem Unterricht bei Aleksei Mironov, einem klassischen Lehrer der „russischen Schule“ für Zeichnen und Malerei sowie den Künstlern Eid Abdel Latif Mosa, Ägypten, Egidijus Rudinska, Litauen und Bernd Klimmer, Deutschland.

„Natürlich werde ich mein Leben lang Schüler, Lehrer und Künstler sein, da die künstlerische wie die menschliche Entwicklung niemals endet. Gleichzeitig ist dies eine wunderbare Erkenntnis ,“ so der Künstler.

Nach einer Phase der realen Darstellung folgten nun, mit einem kompakten und umfangreichen Fachwissen ausgestattet, die ersten Schritte des eigenständigen Experimentierens und Gestaltens.

Der Künstler betont, an sich selbst  immer hohe (technische) Ansprüche zu stellen, „um den eigenen intuitiven Prozess des Malens hoch zu halten“…

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten des Rathauses zu besichtigen. Die Ausstellung endet am 2. Mai 2014.