Kostenlose Sperrmüllabfuhr für Unwetter-Geschädigte

Der Entsorgungsverband Saar:

Betroffene melden sich bei den Kommunen

Der Entsorgungsverband Saar will denjenigen, die in den besonders von den Unwettern der letzten Woche betroffenen Landkreisen St. Wendel, Merzig und Saarlouis stark unter Wasserschäden zu leiden hatten, mit einer kostenlosen Sperrmüll-Sonderabfuhr helfen.

Wer wegen überschwemmter Keller, Garagen oder Wohnräume beschädigte Gegenstände entsorgen muss, kann dieses Angebot in Anspruch nehmen.

So funktioniert’s:

• Betroffene melden ihren Bedarf bis spätestens Dienstag, 2. Juli in ihrer Kommune an. Kontakt Rathaus Schwalbach Tel. 06834 571 147.

• Die Kommune prüft dann, ob es sich tatsächlich um eine von starken Regenfällen betroffene Ortslage handelt und gibt dann die entsprechenden Adressen an den EVS weiter.

• Das Material muss auf jeden Fall bis Mittwoch, den 3. Juli am Straßenrand bereit gestellt sein, denn an diesem und den darauf folgenden Tagen werden die  Entsorgungsfahrten durchgeführt.

Da nicht absehbar ist, mit welchen Mengen die Entsorgungsunternehmen rechnen müssen, wird es keine Nennung exakter Abholtermine geben können.

Wer seine durch Wasser geschädigten Gegenstände schneller loswerden möchte, kann sie an den Wertstoff-Zentren des EVS abgeben. Die Obergrenze von 2 Kubikmetern pro Anlieferung wird für Betroffene bis zum 15. Juli aufgehoben.

Alle EVS Wertstoff-Zentren sind in einer ausführlichen Broschüre zu finden, die unter www.evs.de/Infomaterial heruntergeladen werden kann. Auch das EVS Kunden-Service-Center gibt montags-freitags von 8-18 Uhr gerne Auskunft (Tel. 0681/ 5000-555, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

EVS Wertstoff-Zentrum Ensdorf/Bous/Schwalbach Öffnungszeiten

Am Schwalbacher Berg 159, 66806 Ensdorf