Kneippanlage am Wilhelmschacht wieder nutzbar

Empfohlen
v.l.n.r. Emil Andre, Bauamtsleiter Gerhard Rupp, Pate Christian Motz, Ortsvorsteher Bernd Schweizter, Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer, ehem. Bauhofleiter Gottfried Grimmont, stellvertretender Bauhofleiter Jürgen Pohl. Foto Gemeinde

1983/84 wurde die Kneippanlage am Wilhelmschacht (wie viele andere Kneippanlagen in der Gemeinde auch) im Zuge einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme unter der Leitung des damaligen Bauhofleiter Gottfried Grimmont errichtet.

Zwischenzeitlich ist die schön gelegene Anlage leider in Vergessenheit geraten, auch weil der Wasserzufluss nicht mehr funktionierte.

Auf Initiative von Emil André konnten der Wasserzufluss und die Zuleitung kurzfristig geklärt und optimiert werden.

Neben der allgemeinen Säuberungsaktion durch den Gemeindebauhof wurde nun auch ein ebenerdiger Zugang zur Kneippanlage eingerichtet.

Die Anlage ist nun voll nutzbar und für die restlichen Sommertage zu genießen.

Im Frühjahr 2019 wird dann das Umfeld der Anlage neu gestaltet.

Die Patenschaft für diese Anlage hat der Schwalbacher Bürger Christian Motz übernommen.

Hierfür dankte Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer sehr herzlich.

Bei der Eröffnung stellte Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer klar, dass der Parkplatz nach Abschluss der derzeitigen Baumaßnahmen nicht mehr als Ablage für Bauschutt usw. genutzt werden solle.