Kalte Erfrischung an heißen Sommertagen

Rechtzeitig zu Beginn der heißen Jahreszeit hat der Gemeindebauhof die Kneippanlage „Auf Schwarscht“ saniert und neu gestaltet.

Die Kneippanlage im Hülzweiler Wald nahe der Schutzhütte „Auf Schwarscht“ ist gerade bei Wanderern und Spaziergängern sehr beliebt und kann ab sofort wieder als willkommene Abkühlung und Erfrischung bei den hochsommerlichen Temperaturen genutzt werden.

Insgesamt stehen den Erholungssuchenden in der Gemeinde Schwalbach drei Kneippanlagen für Kneipp´sche Anwendungen durch Wassertreten und Armbäder zur Verfügung.

Kneippen wirkt erfrischend und kreislaufanregend, blutdruckregulierend, durchblutungsfördernd, venenkräftigend, stoffwechselanregend sowie abhärtend und wird empfohlen als Muntermacher bei körperlicher und geistiger Müdigkeit, bei Krampfadern, heißen Beinen und Migräne.

Die Kneippanlagen der Gemeinde befinden sich

• im Naherholungsgebiet Mühlenthal in Elm