Die Lacher auf ihrer Seite hatten Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer und Ortsvorsteher Georg Maringer als Eisverkäufer im provisorischen Verkaufsstand auf dem Marktplatz Hülzweiler. Zum Auftakt des Feuerwehrfestes des Löschbezirkes Hülzweiler konnten sich am vergangenen Samstag, 02.06.2018, zahlreiche Kinder über eine kleine Erfrischung freuen, bevor es endlich Ernst wurde.  

Die Jugendwehr stand bereits in den Startlöchern, als der Verkaufsstand in Brand gesetzt wurde. Die lichterlohen Flammen hatten jedoch keine Chance, denn die Kinder und Jugendlichen der Jugendwehr zeigten bei ihrem Löscheinsatz, was sie in den Übungen bereits gelernt hatten. Der Brand war erwartungsgemäß schnell eingedämmt.

Beim anschließenden Antreten vor dem Gerätehaus lobte Bürgermeister Neumeyer das Engagement der Jugendwehr und bedankte sich bei allen Helfern aus dem Betreuerteam um Simon Lortz und Michelle Rosche für die geleistete Arbeit. Als besonderes Highlight durften sich die Minis der Vorbereitungsgruppe, die im vergangenen Jahr unter der Leitung von Anja und Timm Kreuser sowie Lena Paul innerhalb der gesamten Schwalbacher Jugendwehr ins Leben gerufen wurde, über ihre erste Ausstattung freuen.