v.l.n.r. Die Erste Beigeordnete Alexandra Heinen, Schulleiterin Rita Feld, Künstlerin Zoe Theobald, Klassenlehrerin Dagmar Klemens. Foto: Carolin Blaß, Gde. Schwalbach

Jedes Jahr malen Grundschulkinder für den Lesedino-Wettbewerb in den Grundschulen der Gemeinde Schwalbach, der in diesem Jahr schon zum 20. Mal stattgefunden hat, Plakate.

Mit ihrem rosaroten Dinosaurier hat Zoe Theobald, Grundschülerin der

St. Laurentius-Schule Hülzweiler, den Wettbewerb in diesem Jahr gewonnen.

Ihr Bild wird nun als Plakat in vielen saarländischen Grundschulen für den Wettbewerb 2021 werben.

In Vertretung von Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer gratulierte die Erste Beigeordnete der Gemeinde Schwalbach, Alexandra Heinen, der kleinen Künstlerin zu diesem schönen Erfolg und wünschte weiterhin viel Spaß beim Malen.

„Wir sind mächtig stolz", so Schulleiterin Rita Feld und Klassenlehrerin Dagmar Klemens, die das Projekt begleitet hat.