Empfohlen 

Hohe Auszeichnungen für Hülzweiler Karnevalisten

Foto: Simon Peifer

Am vergangenen Wochenende wurde einem Hülzweiler Karnevalisten eine ganz besondere Ehre zuteil: Harald Lesch (3.v.r.) wurde für sein jahrelanges Engagement im Karnevalsverein die Bollen Hülzweiler und im Verband Saarländischer Karnevalsvereine (VSK) mit dem Verdienstorden in Gold mit Brillanten des Bundes Deutscher Karneval ausgezeichnet. Lesch ist Gründungsmitglied der Bollen, war seit 1966 als Büttenredner im Verein aktiv und betreut seit 2001, nachdem er seine aktive Tätigkeit beendete, die jungen Büttenredner der Bollen und des VSK als Coach.

Außerdem unterstützt er den Musikverein Hülzweiler sowie die Hülzweiler Dorfmusikanten als Moderator und spielte Theater auf der Freilichtbühne. Für sein weitumfassendes Engagement im Bereich Kultur ehrte ihn Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer deshalb mit dem Silbertaler der Gemeinde Schwalbach. 

Hausbesuche durch die Björn Steiger Stiftung
Pfarrkirche St. Josef erstrahlt bald wieder in neu...

Ähnliche Beiträge

Kontakt

  • Adresse:
    Hauptstraße 92
    66773 Schwalbach
  • Tel.:
    06834 571-0
  • Fax:
    06834 571-111
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Gemeindeverwaltung
  • Montag - Donnerstag:
    08:30 - 12:30 Uhr
  • Montag, Mittwoch, Donnerstag:
    14:00 - 16:00 Uhr
  • Freitag:
    08:30 - 13:30 Uhr

Zusätzlich hat das Bürgerbüro am 1. Samstag des Monats von 10-12 Uhr geöffnet

Standesamt
  • Montag - Donnerstag:
    08:30 - 12:30 Uhr
  • Mittwoch:
    14:00 - 16:00 Uhr
  • Freitag:
    08:30 - 13:30 Uhr
Auf Wunsch werden zusätzlich am 1. Samstag im Monat Trauungen durchgeführt.

Die rechtsverbindliche elektronische Kommunikation ist über E-Mail nicht möglich. Bitte nutzen Sie hierzu unsere virtuelle Poststelle über eGo-Mail. Die entsprechenden Rahmenbedingungen finden Sie auf der Homepage https://www.buergerdienste-saar.de/zfinder-saar-web/legalnotes.