GWS warnt vor unseriösen Stromangeboten am Telefon

Aktuell werden die Mitarbeiter der Gemeindewerke Schwalbach GmbH von besorgten Kunden angesprochen. Derzeit erhalten Kunden der GWS vermehrt merkwürdige Anrufe oder sind aufgrund kurioser Haustürbesuche von Energievertretern verunsichert.

Es handelt sich hierbei um Geschäftemacher, die sich als GWS-Mitarbeiter ausgeben. Sie seien beauftragt, die Kundendaten abzufragen, damit der Kunde in einen neuen langfristigeren und günstigeren Stromlieferungsvertrag wechseln könne. Ziel dieser Personen ist es, den Kunden zu einem neuen Anbieter zu lotsen. Die angebotenen Konditionen liegen dabei oft über den aktuellen Preisstellungen der GWS.

GWS weist darauf hin, dass sie keinen Dienstleister damit beauftragt haben, Kunden im Namen der GWS anzurufen, um neue Stromlieferungsverträge mit längeren Laufzeiten abzuschließen. Es werden darüber hinaus auch keine Anrufe von GWS aufgrund nicht bezahlter Rechnungen getätigt.

Die Behauptungen dieser Vertreter entsprechen nicht den Tatsachen, vielmehr werden der Ruf von GWS und bestehende Kundenbeziehungen ausgenutzt, um kostenpflichtige Lieferverträge für Dritte abzuschließen oder Kundendaten abzufragen.

Wie können sich Kunden wehren, die getäuscht wurden und einen Vertrag abgeschlossen haben, den sie gar nicht wollten?

In diesem Fall ist schnelles Handeln gefragt. Den Kunden steht ein Rücktrittsrecht von diesen Verträgen zu. Wichtig ist, dass die gesetzliche Frist von 14 Tagen eingehalten wird. Innerhalb dieser Frist ist der Kunde berechtigt, von dem geschlossenen Stromlieferungsvertrag zurückzutreten.

Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 06834 571-194. Oder lassen Sie sich persönlich in unserem Bürgerbüro im Rathaus Schwalbach beraten.