Grußwort zum Jahreswechsel von Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer

Empfohlen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Ein wieder mal ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und wir alle dürfen hoffentlich zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel ein paar Tage durchschnaufen.

An was denken wir, wenn wir auf 2018 zurückschauen? In erster Linie sicherlich daran, wie schnell die Zeit schon wieder vergangen ist und was wir alles erleben durften: schöne Momente, ebenso wie traurige, Überraschendes und jährlich Wiederkehrendes.

Und wenn wir dann die nahezu täglichen Berichte von Menschen auf der Flucht, hungernden Kindern, kriegerischen Auseinandersetzungen , Terroranschlägen und Naturkatastrophen hören oder sehen, dann erscheinen unsere Alltagsprobleme im Vergleich doch recht klein.

Wir alle können gemeinsam in Dankbarkeit auf das Jahr 2018 zurückblicken und mit Freude auf das schauen, was ein gutes Miteinander in unserem Gemeinwesen bewirkt.

Viele von Ihnen setzen sich in Sprengen, Elm, Derlen, Knausholz, Hülzweiler, Papiermühle, Griesborn und Schwalbach für Ihre Mitmenschen ein, für Vereine, Verbände und Organisationen.

Dieses positive Miteinander, Respekt und gegenseitige Wertschätzung prägen das Leben und Arbeiten in unserer Gemeinde, dafür danken wir Ihnen ganz herzlich.

Wir grüßen auch die Menschen, die alters- oder krankheitsbedingt nicht mehr aktiv am Gemeindeleben teilnehmen können.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, lassen Sie uns zuversichtlich, mutig und entschlossen das Jahr 2019 angehen.

Albert Einstein hat einmal gesagt: „Wenn´s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich auf´s Neue. Und war es schlecht, dann erst recht."

Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Hans-Joachim Neumeyer
Bürgermeister

Christel Albert                                             Georg Maringer                                                      Bernd Schweitzer
Ortsvorsteherin Elm                              Ortsvorsteher Hülzweiler                                      Ortsvorsteher Schwalbach