Grubenwasseranstieg – Informationsabend am 16.04.2015

Auf Einladung der  Gemeinden Ensdorf und Schwalbach fand am letzten Donnerstag, 16.04.2015, ein gemeinsamer Informationsabend zum Thema „Grubenwasseranstieg“ im Bergmannsheim in Ensdorf statt.

Grubenwasser Anstig Informationsabend

Die interessierten Bürgerinnen und Bürger, die Vertreter der gemeindlichen Gremien sowie anwesende Landtagsabgeordnete konnten ihre Fragen und Befürchtungen den anwesenden Fachleuten und Behördenvertretern vortragen. Neben dem Minister für Umwelt, Reinhold Jost, waren Vertreter des Berg- und Oberbergamtes, der Regionalbeauftragte der RAG und Vertreter der zuständigen Fachabteilung für den Grubenwasseranstieg der RAG anwesend.

Nicht alle Fragen konnten in der knapp dreistündigen Veranstaltung ausgeräumt werden. Jedoch, wie Bürgermeister Hans-Joachim-Neumeyer in seinem Schlusswort ausführte, werde man den Sorgen und Anregungen der Bürger abschließend gerecht werden.