Gedenkmonat November

Empfohlen
Foto: Gemeinde Schwalbach

Auch die Gedenktage im November, angefangen von Allerheiligen und Allerseelen, gefolgt vom Volkstrauertag und Totensonntag, stehen in diesem Jahr im Zeichen der Corona-Pandemie.

So wird es auf den Friedhöfen der Gemeinde an Allerheiligen keine Gräbersegnung geben und am Volkstrauertag wird lediglich eine stille Kranzniederlegung auf dem Ehrenfriedhof in Elm-Sprengen stattfinden.

Wichtiger Hinweis:

Zum Schutz aller Friedhofsbesucher besteht in der Zeit vom 31.10.2020 bis zum 02.11.2020 auf allen Friedhöfen die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasenschutzes.

Gräbersegnung an Allerheiligen und Allerseelen entfällt

1. In der Zeit vom 31.10. bis einschließlich 02.11.2020 gilt beim Betreten der Friedhöfe eine generelle Maskenpflicht.
Die Maskenpflicht gilt darüber hinaus bis auf weiteres auch bei allen Beerdigungen.

2. Die traditionelle Gräbersegnung zu vorher angekündigten festen Zeiten entfällt, um Ansammlungen auf den Friedhöfen zu vermeiden. Die Gräbersegnung wird durch das Priesterteam in aller Stille vorgenommen.

Der Bürgermeister als Ortspolizeibehörde