Foto: Rolf Ruppenthal

Angesichts der immensen Hochwasserschäden im Ahrtal, wo die Feuerwehren aus Nalbach, Saarwellingen und Schwalbach mit rund 50 Mann im Einsatz waren, initiierte man wieder zuhause eine gemeinsame Spendenkation.
Und die Hilfsbereitschaft war groß. Über 45.000 € wurden gespendet. Mit dieser Summe werden nun die Ortsgemeinden Ahrbrück, Antweiler und Insul im Landkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler unterstützt.

Die Wehrführer aus Nalbach, Saarwellingen und Schwalbach haben die Spendengelder nun vor Ort an die Ortsbürgermeister übergeben.

Bürgermeister Peter Lehnert, Manfred Schwinn und Hans-Joachim Neumeyer sowie die drei freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Nalbach, Saarwellingen und Schwalbach wollen aber auch zukünftig den betroffenen Orten zur Seite stehen, um weitere gezielte Hilfe in die Wege leiten zu können.

Der Kontakt zu den Ortsbürgermeistern besteht und die Spendensammler sind sich damit auch absolut sicher, dass die Spenden dort in voller Höhe ankommen.

Allen Helfern und Helferinnen, Spenderinnen und Spendern schon jetzt einen herzlichen Dank für ihre Unterstützung.