Firma „Optimas Solutions“ eröffnet ein neues Lager und Bürogebäude in Schwalbach um Deutschland, Frankreich und Osteuropa zu beliefern

„Wir managen Komplexität" – so beschreibt David Kessler, Vize Präsident Nordeuropa, passend die Arbeit von Optimas Solutions.

Optimas hat seinen Hauptsitz in den USA und ist ein globaler Dienstleister und Händler von Verbindungselementen und C-Klasse-Komponenten, der eine umfassende Palette von Dienstleistungen einschließlich Design und Engineering, Supply Chain Management, logistische Lösungen, Direct-Line-Feed und Unterstützung vor Ort bietet. Optimas arbeitet mit OEM- und Tier-1-Lieferanten in so unterschiedlichen Branchen wie Automobil-, Landwirtschafts-, Medizintechnik- und Off-Highway-Fahrzeugen zusammen.

„Der Neubau stellt ein neues Kapitel dar. Die Investition ermöglicht es uns, weiterhin partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um deren Geschäfte weiter zu entwickeln und auch unsere Kundenbasis zu erweitern."

16.000 Palettenplätze und 20.000 verschiedene Teile füllen bereits die neuen Hochregallager im Gewerbegebiet Hild II in Hülzweiler.

Das neue Lager in Hülzweiler bietet 65 Mitarbeitern auf einer Lagerfläche von 8300 m2 einen Arbeitsplatz. Fünf bisherige Lager wurden hier zentral zusammengeführt, so dass 440 Millionen Einzelteile angeliefert und katalogisiert werden mussten. Nun verlassen täglich zigtausende Einzelteile dieses Lager zu rd. 650 Kunden in Richtung Deutschland, Frankreich und Osteuropa.

David Kessler und Jennifer Busch, Customer Service Manager, hatten vergangene Woche Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer und den Ausschuss für Bauwesen, Gemeindeentwicklung, Umwelt & Verkehr eingeladen, um das neue Lager in Hülzweiler zu präsentieren. Bürgermeister Neumeyer wünschte viel Erfolg und überreichte zur Eröffnung einen Druck des neuen Schwalbacher Rathauses von Siegfried Pollack.