Familienradwandertag mit WATT-Wanderung am 10. Juni 2018

Jeder Schritt zählt! - Die große WATT-Wanderung 2018 im Saarland!

Eine WATT-Wanderung mitten auf dem Festland, im Saarland!?

Die Gemeinde Schwalbach ist mit dabei beim ersten Wett-Streit um die Krone der saarländischen WATT-Wanderungen – energis macht's möglich!

energis hat die saarländischen Gemeinden zur WATT-Wanderung aufgerufen. An diesem Wettstreit um die Krone der „WATT-Wander-Gemeinde" des Saarlandes treten 10 Kommunen gegeneinander an.

Auch die Gemeinde Schwalbach war bei der Bewerbung erfolgreich und ist bei der Premiere in diesem Jahr mit am Start.

Gewinnen wird die Gemeinde, die es mit ihren BürgerInnen schafft, im Rahmen eines Wandertages die meisten Schritte zu sammeln. Umso mehr Teilnehmer, umso mehr Schritte, um so mehr WATT werden „erlaufen" und umso größer wird die Chance zu gewinnen.

Die Gemeinde, die im WATT-Wander-Wettstreit am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, wird mit einer luxuriösen Solarbank im Wert von 4.000 Euro ausgezeichnet. Einer Bank, auf der Wanderer pausieren und gleichzeitig ihr Smartphone mit Sonnenstrom laden können.

Wie kann die Gemeinde Schwalbach gewinnen?

Für die WATT-Wanderung in der Gemeinde Schwalbach am 10. Juni 2018 wollen wir möglichst viele Mitwanderer gewinnen. Die gesammelten Schritte aller Teilnehmer unserer Gemeinde werden gezählt und in WATT-Punkte umgewandelt.

Wann und wo findet die WATT-Wanderung statt?

Beim Familienradwandertag am 10. Juni 2018 im Rahmen des Weiherfestes des Angelsportvereins Hülzweiler.

Machen Sie mit beim WATT-Wandern und seien Sie am 10. Juni 2018 um 9 Uhr mit dabei. Treffpunkt ist die Weiheranlage des Angelsportvereins Hülzweiler.

Die Wanderroute „Rund um Hülzweiler" ist familienfreundlich ausgelegt und ca. 10 Kilometer lang. Geführt wird sie von Edwin Speicher (Saarwaldverein).

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.

Das energis-Team steht mit Rat und Tat zur Seite und freut sich auf Sie.

Alle Infos zu den WATT-Wanderungen und dem Wettbewerb gibt es auf

www.wattfuerssaarland.de/watt-wanderung.

Lassen Sie uns diese Bank nach Schwalbach holen!