3. Familienradwandertag lockte Wanderer und Radfahrer zur Jahnhütte

Am 1. Mai 2014 fand der diesjährige Familienradwandertag in Zusammenarbeit mit dem TV 1894 Schwalbach im Rahmen des Festes „Tag der Gemeinschaft“ an der Jahnhütte statt.

radwandertag

Bei anfangs noch strahlendem Sonnenschein konnte Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer bei den zahlreichen Touren mehr als 150 Radler und Wanderer begrüßen und dankte dabei ganz besonders den Wanderführern für ihre Themenwanderungen.

• Emil Andre „Auf den Spuren des Bergbaues“
  • Rainer Seer und Andreas Kleer, Radsportgruppe TV Elm „Schwalbacher Runde“
  • Albert Weber „Mühlenwanderung“
  • Paul Grimmont, TV Schwalbach, „Familienfreundliche Wanderung“
  • Klaus Ziaja, TV Schwalbach, „Nordic Walking“
  • Speicher Martin und Franz-Josef Kortz, Radsportgruppe TV Elm, „Familienfreundliche Radtour“
  • Dipl. Geograph Hans-Joachim Both „Naturkundliche Wanderung“.

Auf Grund des heftigen Gewitters konnte die Tombola am Nachmittag nicht stattfinden und wurde im Beisein des Vorsitzenden des TV 1894 Schwalbach, Herrn Christoph Kurtz, im Rathaus Schwalbach nachgeholt.

Die Gewinner der zahlreichen Gutscheine, Veranstaltungstickets und attraktiven Sachpreise werden dieser Tage schriftlich benachrichtigt.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem TV 1894 Schwalbach e.V. für die angenehme Zusammenarbeit sowie der GWBS und den zahlreichen Sponsoren für die Tombola.