-Bewegung fördert spielerisch die Gesundheit von Kindern-

Überaus fröhlich begann für Monika Bachmann, Ministerin für Gesundheit, Soziales, Frauen und Familie der Donnerstagvormittag. 

Foto: Carolin Merkel

 Zusammen mit Schwalbachs Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer und dem stellverstretenden Ortsvorsteher von Hülzweiler, Markus Praum, besuchte sie den kath. Kindergarten St. Laurentius in Hülzweiler. Dort wurden die Gäste von den Mädchen und Jungen der Kita mit Liedern und einem Bewegungstanz begrüßt. Bewegung, erklärte Michael Brandt, stellvertretender Leiter der Einrichtung, sei ein sehr wichtiger Aspekt im Angebot der Kita St. Laurentius. Die neuen Fahrrädchen, die Ministerin Bachmann dem Hülzweiler-Nachwuchs mitgebracht hatte, wurden von den Kindern gleich ausprobiert – zur Sicherheit natürlich mit den passenden Helmen.