Ein Biomasse-Zentrum für das Saarland

Entsorgungsverband Saar lädt Bürgerinnen und Bürger zu Informationsveranstaltungen ein

Voraussichtlich im Jahr 2020 wird der Entsorgungsverband Saar am Kraftwerk Ensdorf sein Biomasse-Zentrum in Betrieb nehmen. Bioabfall aus der Biotonne und Teile des privaten Grünschnitts sollen hier künftig zu Kompost und Energie umgewandelt werden.

Wie angekündigt wird der EVS die Bürgerinnen und Bürger über alle wichtigen Realisierungsschritte des Projektes umfassend informieren.

Die Standortfindung ist ein entsprechender Meilenstein, den der Verband zum Anlass nimmt, die BürgerInnen im Rahmen von Informationsveranstaltungen bzw. öffentlichen Ratssitzungen „auf Stand" zu bringen.

Die Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen sich darüber zu informieren, in welchem strategischen Kontext das EVS Biomasse-Zentrum steht, warum Ensdorf der ideale Standort für das Zentrum ist und wie es weitergeht bei der Planung dieses insbesondere für den Umwelt- und Ressourcenschutz bedeutenden Projektes.

Interessierte Schwalbacher Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit sich bei folgenden Veranstaltungen zu informieren:

Termine und Örtlichkeiten:

Dienstag, 06. September 2016, 18 Uhr