Deutsche Glasfaser

Empfohlen
fiber-optic-g05b5f1010_1280

Ob im Beruf, in der Schule oder in unserer Freizeit, ein leistungsfähiges Internet ist inzwischen eine unabdingbare Notwendigkeit und ein ganz wesentlicher Teil der Daseinsvorsorge.Egal, ob „nur" E-Mails zu versenden sind, eben mal was „gegoogelt", werden soll, Aufgaben für die Schule oder für das Studium erledigt werden müssen oder aber Filme und Musik per „Streaming" heruntergeladen werden, ein schnelles Internet ist für die meisten von uns heutzutage unverzichtbar.

Nicht zuletzt ist auch für unsere Gewerbebetriebe eine leistungsfähige Breitbandversorgung ein ganz wesentlicher Standortfaktor und –vorteil.

Derzeit ist die Gemeinde Schwalbach, was den Breitbandausbau angeht, zwar noch gut aufgestellt, nichts desto trotz gilt es aber bereits heute den Blick in die Zukunft zu richten!

Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser hat Interesse signalisiert, in unserer Gemeinde flächendeckend ein sog. FTTH-Glasfasernetz (FTTH = Fibre To The Home) aufzubauen.

In einer sogenannten Phase 1 werden nun alle unsere Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit bekommen, sich im Rahmen einer privatwirtschaftlichen Nachfragebündelung für einen kostenfreien Hausanschluss zu entscheiden.

Seit Mittwoch 25.05.2022 befindet sich der Servicepunkt Deutsche Glasfaser im Foyer des Schwalbacher Rathauses.

Das Team von Deutsche Glasfaser informiert im Servicepunkt persönlich.

Zudem werden Mitarbeiter von Deutsche Glasfaser die Bürgerinnen und Bürger zu Hause besuchen und auf Wunsch beraten.

Öffnungszeiten für interessierte Bürgerinnen und Bürger:

mittwochs und donnerstags von 10:30 bis 12:30 Uhr und 14 bis 16 Uhr

freitags von 10:30 bis13 Uhr sowie an jedem ersten Samstag im Monat von 10-12 Uhr.

Weitere Infos zum Glasfaserausbau finden Sie unter folgendem Link:

...

Glasfaserausbau

Offizielle Webseite der Gemeinde Schwalbach mit den Ortsteilen Hülzweiler und Elm an der Saar.